Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Miriam, bin Anfang vierzig und habe vor gut 2 Jahren und nach vielen, vielen Jahren Nähpause endlich wieder zu einem der schönsten Hobbys der Welt, dem Nähen, gefunden.
Ich versuche, so oft wie es geht an der Nähmaschine zu sitzen, um so die meist stressige Woche ein wenig zu entschleunigen. Dabei ist mir ein Tag ganz besonders heilig: Der Sonntag! Sonntag ist mein Nähtag und nur wenige andere Dinge halten mich von meinem Nähsonntag ab.
Vor meiner langen Nähpause habe ich ausschließlich Kleidung genäht, woran ich aber bisher  keinen Spaß mehr gefunden habe; dafür aber um so mehr Spaß am Patchworken und Quilten, wobei mir meine 20 Jahre alte Pfaff Tipmatic wirklich treue Dienste leistet.

Ich bin immer sehr fasziniert von den vielen Nähbegeisterten, die nicht nur wunderschöne Werke anfertigen, sondern auch noch einen wirklich tollen Blog pflegen.  Ohne die Tipps, Tutorials und Anregungen auf diesen Blogs wäre meine kleine Nähwelt ganz sicher um einiges ärmer.
Auch wenn ich vielleicht niemals diese tollen Anleitungen erstellen oder besonders viele Tipps geben kann, hoffe ich, dass es dem ein oder anderen einfach Spaß macht, meine Einträge zu den kleinen Projekten zu lesen und sich von den Bildern vielleicht auch ein wenig inspirieren zu lassen. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der meinen Blog besucht und mir das ein oder andere "Hallo" da lässt.

Liebe Grüße, 
Eure Miriam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen